Fr., 26 Mai 2006

Arno Teichmann aus Vechelde startete beim Rennen auf der Chinesischen Mauer

Harald Meyer 26.05.2006, 23:30


VECHELDE. Bei der Frage nach der besonderen Herausforderung muss Arno Teichmann nicht lange überlegen: "Die Treppen", erklärt der Vechelder spontan. Gemeint sind die Stufen der Chinesischen Mauer, die beim Great-Wall-Marathon of China zu bewältigen sind.

Ende des dritten Jahrhunderts vor Christi Geburt wurde die über 6000 Kilometer lange Mauer gebaut: Dass sie Bestandteil eines Marathons wird, haben sich die Denker von damals nicht träumen lassen. "Es sind ja nicht nur die Treppen", weiß Teichmann. Vielmehr seien die Stufen "nicht genormt wie in Deutschland", es gibt große und kleine – "eigentlich unmöglich, um zu laufen".


Weiter lesen …

Bild vom Marathonlauf auf der chinesischen Mauer
OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.