Arno Teichmann 2006 als er den Halb-Marathon auf der chinesischen Mauer gelaufen ist.

…. 2006 hat Arno Teichmann in China 120 km nordöstlich von Peking den internationalen Halbmarathon auf der chinesischen Mauer in seiner Altersklasse (60-64 Jahre) gewonnen. Dies führte sogar dazu, dass SAT.1 mit ihm ein Interview darüber erstellt hat. Die Braunschweiger Zeitung hat über die Jahre öfter ebenfalls über seine Marathon-Läufe berichtet.

Um in seinem Trainingsplan zu bleiben, lief er damals nur den Halbmarathon. Es war eine großartige Zeit, die er im Beruf und im Sport erleben durfte. All dies und mehr aus seinem Leben hat er in seiner Autobiografie vertieft. Er dankt all denen, die zu seinem spannenden Leben beigetragen haben und freut sich, wenn er heute davon etwas zurückgeben kann. So hat er z.B. in seinem jetzigen Wohnort, innerhalb des großen Sportvereins, eine Tischtennis- Abteilung aufgebaut. Mit nun 79 Jahren ist diese sicherlich auch eine Rarität …


Dies und vieles mehr aus dem spannenden Leben von Arno Teichmann können Sie in seiner Autobiografie nachlesen.


Kontakt: Arno@ArnoTeichmann.de

Aktuelles Bild von Arno Teichmann von 2021
OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.