Mo., 19 Juli 2021

Arno Teichmann mit der Medaille von Luxor Marathon in Ägypten

Arno Teichmann bringt mit 78 Jahren eine Autobiografie heraus - sie spiegelt auch den Zeitgeist der Vergangenheit wider.

Harald Meyer 19.07.2010,20:38


VECHELDE. Hartnäckig sein, am Ball bleiben, nicht aufgeben, an sich glauben, durchbeißen – auch mal strategisch denken: Wenn Arno Teichmann die Merkmale eines guten Marathonläufers aufzählt, dann sind das auch Charaktereigenschaften, die im Leben nützlich sind. In beidem kennt er sich aus – mit seinen 78 Jahren hat Teichmann genug Lebenserfahrung, als „Marathon-Mann“ hat er diese Langstrecke 30 mal absolviert in aller Welt. „Das Leben ist eine Art Marathon“, ist Teichmann überzeugt, der eine Autobiografie herausgegeben hat.

Weiter lesen …

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.